Was man bei uns am Hof erleben kann...

Alpakawanderungen

Wir wandern in Gruppen von unterschiedlicher Anzahl an Personen . Auch Schulen sind herzlichen Willkommen bei uns .Bei Geburtstagen oder ähnlichem auch mit mehr. 
Bei uns besteht eine Wanderung erstmal aus Ankommen am Hof, danach geht es ab zu den Alpakas diese werden dann an die Halfter genommen und los gehts. Wir gehen um die 1-1.5 Stunden mit einer kleinen Pause . Danach hat man die Möglichkeit ins Gehege zu den anderen Alpakas zu gehen und diese zu füttern und auch mit Leckerlis zu locken. Danach gibt es auf Wunsch Getränke . Alles in allem kann man gut 2 Stunden für so eine Wanderung mit allem drum und dran einrechnen.

Preis pro Erwachsenen 25 Euro 
Preis Kinder 15 Euro
Kinder unter 3 Jahren zahlen nichts.
Für Geburtstage , größere Gruppen, Vereine oder Schulen  machen wir auf Anfrage Pauschalpreise. 

Besuch mit Alpakafütterung

Wer unsere Tiere nur besuchen möchte und sie eventuell auch gerne füttern möchte kann auch gerne für einen kleinen Betrag zu uns am Hof kommen und die Alpakas sowie auch unsere Schafe füttern und streicheln . 

Patenschaft für eines unserer Tiere

Wer schon immer einmal Pate eines Tieres sein wollte der ist bei uns genau richtig. Es ist möglich Pate eines Alpakas, Schafes, oder Huhns zu werden. 
Der Preis für eine Patenschaft eines der Zwergseidenhühner beträgt "3 Euro" monatlich.
Für ein Schaf beträgt der Preis der Patenschaft" 6 Euro" monatlich
Für ein Alpaka haben wir 2 verschiedene Pakete mit jeweils "10 Euro" und "15 Euro" monatlich. Das Geld aus den Patenschaften wird für die Tiere für Futter, Leckerlies, Impfungen, Entwurmungen oder etwaige andere anfallende Tierarztkosten verwendet

Bei uns ist jeder willkommen

Uns persönlich ist es ein sehr großes Anliegen auch hier zu sagen dass bei uns jeder willkommen ist. Egal ob alt ob jung, ob mit oder ohne Beeinträchtigung und Handicap . Wir wollen allen Menschen die selbe Chance auf Aktivitäten geben und daher bieten wir auch für besondere Kinder und Menschen mit besonderen Bedürfnissen an zu uns auf die Alpakafarm zu kommen und unsere Tiere kennen zu lernen oder einen Spaziergang mit einem unserer Alpakas zu machen. Hierzu wird natürlich alles individuell auf die Person abgestimmt damit es für jeden etwas passendes gibt.

Wir freuen uns auch auf euer kommen 

Unsere Arten von Patenschaften 

Patenschaft Seidenhühner

Bei der Patenschaft für ein Seidenhuhn unterstützt ihr uns mit er Erhaltung dieses Tieres mit den Fütterungskosten. 
Dabei ist hier 1 Besuch der Tiere sowie eine Patenschafts Urkunde mit einem Foto des Tieres und 1-2 mal jährlich Post von unserem Hof

Kosten 3Euro/mtl.

Patenschaft Schafe

Bei der Patenschaft für eines unserer Schafe unterstützt ihr uns bei den Fütterungskosten für das Kraftfutter welches diese Rasse braucht sowie auch die anfallenden Tierarztkosten. Als Dankeschön gibt es 2 Besuchstage sowie eine Patenschafts Urkunde mit einem Foto des Tieres und 1-2 mal jährlich Post von unserem Hof

Kosten 6Euro/mtl.

Patenschaft 1 Alpaka

Bei der Patenschaft 1 für ein Alpaka unterstützt ihr uns beim Kauf von Mineralfutter, Leckerlis, Scherkosten sowie auch laufende Tierarztkosten.
Mit dabei sind in diesem Paket 3 Besuchstage wo jeweils eine zweite Person mitkommen kann sowie eine Patenschaftsurkunde und einem gerahmten Bild des Tieres sowie 1-2 mal jährlich Post von unserem Hof 

Kosten 10Euro/mtl.

Patenschaft 2 Alpaka

Beim Paket 2 der Patenschaft für Alpakas unterstützt ihr  uns beim Kauf von Mineralfutter, Leckerlis, Scherkosten sowie auch laufende Tierarztkosten. 
Dieses Paket beinhaltet 5 Besuchstage wo jeweils 2 Begleitpersonen dabei sein dürfen sowie eine Patenschafts Urkunde und ein gerahmtes Bild des Tieres . Weiteres ist hier eine Alpakawanderung mitdabei und auch ein gratis Wollgeschenk in Form von Schuheinlagen. 
Und 1-2 mal jährlich von unserem Hof

Kosten 15Euro/mtl